Hilfe-Center

Welche Informationen soll ich bereitstellen?

Es gibt verschiedene Bereiche die du berücksichtigen solltest:

Kommunikationsdaten - die sogenannten "NAP" Daten

NAP steht hierbei für die englische Abkürzung: "Name, Adress, Phone". Hierzu gehört aber auch der Link zu deiner Webseite, sowie deine E-Mail Adresse. Diese Daten helfen den Nutzern dich zu finden und zu kontaktieren, wenn sie fragen haben, oder deine Produkte und Dienstleistungen erwerben möchten-

Öffnungszeiten

Ein absolutes MUSS. Wer hat noch nicht vor einer verschlossenen Tür gestanden, obgleich auf Google das Geschäft als "Geöffnet" markiert war? Daher ist es entsprechend wichtig diese Informationen immer aktuell zu halten. Vorallem, wenn es um Feiertage, Brückentage, eine kurzfristige Schließung oder den Betriebsurlaub geht. mit nur wenigen Klicks sind deine Daten immer aktuell!

Produkte und Dienstleistungen

Je vollständiger dein Profil ist, desto leichter machst du es potentiellen Interessenten. Danke dieser Informationen finden sie schnell heraus, ob du der passende Anbieter für sie bist. Auch das ist eine Zeiterspranis für dich und schon oft genug deine Nerven.

Bilder und Videos (Media)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Nutze das und präsentiere neben deinem Logo das, was dich ausmacht. Deine Produkte und Dienstleistungen und dein Ladenlokal sind gute Beispiele. Aber bitte achte immer darauf, dass du Inhaber der Bilder bist!

Social Media Profile

Vollständige Daten sorgen für ein seriösen Eindruck. Sie ermöglichen deinem potentiellen Kunden sich mit dir im Vorfeld vertraut zu machen.

Cookie-Richtlinie