STUDIE - gute gepflegte Firmenprofile außerhalb von Google zahlen sich aus

Yext als Anbieter einer Präsenzmanagement-Lösung hat vor kurzem eine Studie basierend auf ihren Kundendaten veröffentlicht. Die Studie hat dabei dsehr deutlich bestätigt, dass die Unternehmen, die ihre Profile entsprechend auf möglichst vielen Portalen einheitlich gepflegt haben von Google "bevorzugt" werden. Damit sind genau diese Unternehmen deutlich sichtbarer in Suchergebnissen bei Google zu finden. Gemessen wurde die Auswirklung auf die durchschnittliche Anzahl auf den Link zur Unternehmenswebseite im Google-BusinessProfil. Die Originalgrafik von Yext zeigt das eindrucksvolle Ergebnis. Die vollständige Studie finden sie auf der Webseite von [Yext](https://www.yext.com/blog/2024/05/digital-presence-how-consistent-information-improves-brand-discoverability)

13.08.24
yext_infograph_publisher_network_impact_on GBP_websiteLink.png
yext_infograph_publisher_network_impact_on GBP_websiteLink.png